Veranstaltungen - Freiwillige Feuerwehr Richtenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Veranstaltungen







Die schon zur Tradition gewordene Tannenbaumverbrennung fand am 09.01.2016 bei der FFw Richtenberg statt.

Wie die Jahre zuvor wurde diese Veranstaltung sehr gut besucht, es gab Glühwein, Bier und Bratwurst.

Am 12.01.2013 fand die schon zur Tradition gewordene Tannenbaumverbrennung bei der FFw Richtenberg statt.
Wie die Jahre zuvor wurde diese Veranstaltung sehr gut besucht.

Nicht nur Richtenberger Einwohner, sondern auch viele Besucher aus anderen Gemeinden umringten das Lagerfeuer.
Der Berg, der zu verbrennenden Tannenbäume wird von Jahr zu Jahr größer.

Bei Bratwurst und Glühwein , sowie Musik aus dem Lautsprecher und Akkordeonklängen, vom Richtenberger Einwohner und ehemaligem Feuerwehrmitglied Peter Hoth, trotzten alle dem Wetter und harrten lange aus.

Viele Sponsoren für die JFw waren unter den Besuchern.
Auf diesem Wege bedanken sich die Mitglieder der JFw und würden sich freuen, wenn Jugendliche, die sich einer sinnvollen Freizeitgestaltung widmen möchten sich bei den Jugendfeuerwehren Richtenberg oder Wolfshagen melden.

© C. D.








Die Freiwillige Feuerwehr Richtenberg und die Stadt Richtenberg lud am 30.04.2012 zum Fackelumzug mit anschließendem Lagerfeuer am See ein. Es war wieder ein gelungener Abend.






Die Freiwillige Feuerwehr Richtenberg feierte am 16.Juni 2012 ihren 120 Jahre Geburtstag. Der Besucheransturm war trotz des schlechten Wetters sehr groß.
So bestaunten unsere Gäste alte und neue Feuerwehrtechnik bei der Fahrzeugausstellung rund um das Gerätehaus.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab defiges Essen aus der Gulaschkanone und vom Grill,Softeis,Fassbier und natürlich Livemusik mit der Schalmeienkapelle Dreschvitz.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter