Über uns - Freiwillige Feuerwehr Richtenberg

Direkt zum Seiteninhalt
Förderverein


Herzlich Willkommen auf der Seite des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Richtenberg e.V.




Unser Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Richtenberg e.V. hat sich am 14.09.2012 gegründet und wurde am 26.04.2013 in das Vereinsregister eingetragen.
Ziel unserer Gründung war es, sämtliche Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Richtenberg im Rahmen des abwehrenden und vorbeugenden Brandschutzes und der Rettung von Personen aus Lebensgefahren zu unterstützen.
Ebenfalls wollen wir alle Personen die Möglichkeit bieten, sich aktiv am Feuerwehrleben zu beteiligen, ohne hierzu gleich aktive Kameradin oder aktiver Kamerad zu werden.

Als Vorstandsmitglieder wurden auf der Gründungsversammlung unseres Vereins folgende 5 Personen gewählt:

Vorsitzender: Ronny Liß
stellv. Vorsitzender: Henning Lewe
Kassenwartin: Anke Peters
Schriftfürhrerin: Sandra Becker
Beisitzer: Steffen Westphal

2. Beisitzer: Christoph Peters

Unser Verein besteht zur Zeit aus 21 Mitgliedern. Neue Mitglieder nehmen wir herzlich gerne auf. Um ein Vereinsmitglied zu werden, ist nichts weiter zu tun als die Beitrittserklärung auszufüllen und an ein Mitglied des Vorstandes zu übergeben. Die Beitrittserklärung steht hier als Download zur Verfügung oder kann von einem Mitglied des Vorstandes empfangen werden.

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Daher besteht die Möglichkeit, dass eventuelle Spender und Spenderinnen eine Spendenbescheinigung von uns erhalten können.

Bei Fragen oder Anregungen können die Vorstandsmitglieder gerne angesprochen werden.


Zurück zum Seiteninhalt
Counter